• Präventiv statt reaktiv

    Damit Ihre IT-Landschaft 24/7 rund läuft!

Das Service-Mindset macht den Unterschied!

In Ihrer Praxis, Kanzlei oder in Ihren Unternehmen haben Sie täglich genügend Herausforderungen, die Ihre volle Aufmerksamkeit erfordern, so dass Sie nicht auch noch ständig den Zustand Ihres IT-Systems im Blick haben können:

Sind die Client-PCs up-to-date? War die Backupsicherung erfolgreich? Wie sieht es in der Ereignisanzeige Ihres Servers aus? Ist der Plattenplatz Ihrer Datenlaufwerke noch ausreichend? Hat die Antivirus-Lösung die aktuellen Signaturen geladen? Wie sieht der Status Ihrer Hardware aus? …

Eigentlich bräuchte jedes IT-System einen festangestellten Adminsitrator vor Ort, der ständig all die systemrelevanten Parameter im Blick hat, – doch dies ist gerade in kleinen bis mittleren Praxen oder Kanzleien illusorisch.

Nutzen Sie unsere Managed Services, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während wir uns um Ihre IT kümmern!

Wussten Sie, dass sich viele IT-Probleme bereits im Vorfeld ankündigen, bevor sie auftreten?

Als IT-Dienstleister werden wir meist dann zu unseren Kunden gerufen, wenn Probleme bereits zu manifesten Systemausfällen gereift sind. Wenn dann Ihre Praxis oder Kanzlei nur eingeschränkt arbeiten kann, sind unsere Mitarbeiter zwar nach Instandsetzung die Helden vor Ort, doch der Ausfall hat seinen Preis: Sie konnten Ihre Patienten oder Mandanten nur eingeschränkt bedienen und wir werden für unseren Einsatz entlohnt; doch dafür sind wir alle um einige graue Haare reicher.

Anstatt also immer nur zu reagieren, arbeiten wir inzwischen mit der vorausschauenden Problemanzeige: Dafür nutzen wir keine Kristallkugel, sondern ein ausgefeiltes System von Übewachungstools, die Ihr IT-System ständig untersuchen und uns sofort mitteilen, wenn sich Probleme anbahnen, bevor sich diese zu ernsthaften Systemausfällen entwickeln.